Wir haben ein Logo!

Der Sachausschuss Jugend im Pastoralen Raum Lippe-West hat nun ein Logo!

Die Grundidee für unser Logo war recht einfach: Es sollte Freude beim Anschauen machen, modern und ansprechend aussehen und vor allem inhaltlich zu unseren Einstellungen passen. Geeinigt haben wir uns auf das Motto „Mit suchen, denken, sprechen“. Es sollte eine Aussage sein, die sich auf alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen in der Kirche bezieht und diese vor allem anspricht. Mit diesem Motto wollen wir unser Ziel verfolgen: alle Jugendlichen des Pastoralen Raumes zu erreichen und mit einzubeziehen in und mit dem Glauben an Gott. Wir sind davon überzeugt, dass Jugendliche die Zukunft unserer Kirche sind und ein Mitspracherecht in der Gestaltung des Glaubens und der Kirche in unserem Pastoralverbund haben sollten. Das eigenständig gestaltete Logo fällt besonders durch seine knallige Farbe auf. Das Motto, welches zentral platziert ist, ist durch verschiedene Schriftarten besonders einprägsam.

Wir freuen uns schon darauf unser neues Logo auf Plakate und Flyer unserer Aktionen zu drucken und hoffen, dass wir mit diesem Logo stark in Erinnerung bleiben.