Wer sind wir?

Wir, die Ministranten in Lage sind eine Gruppe Kinder und Jugendlicher, die sich für den Glauben unserer Kirche einsetzen. Im Gottesdienst unterstützen wir den Pfarrer am Altar und in unserer Freizeit treffen wir uns einmal im Monat zur Gruppenstunde. Natürlich nutzen wir diese Gruppenstunde zum Üben. Aber außerdem haben wir auch viele andere Aktivitäten denen wir nachgehen. Wir spielen gemeinsam Spiele, basteln, machen Rallys oder lernen neues über unseren Glauben.

Hier noch eine kurze Zusammenfassung: Der Ministrantendienst ist..

• ein Dienst für Gott, der euch in seiner Feier braucht, damit das Fest zum Fest wird.
  • ein Dienst für die Gemeinde, die sich auf euch verlassen kann, damit alles richtig abläuft.
  • ein Dienst für euch selbst, weil es den Gottesdienst spannender und interessanter macht und ihr viel näher dabei sein könnt!

Wenn ihr noch genauer wissen wollt, was Messdiener sind und was sie so machen dann schaut euch dieses Video an:

Wenn du auch Lust hast nach der Kommunion Messdiener zu werden melde dich einfach bei uns oder kommt vorbei! Wir freuen uns auf euch!

Nächste Treffen:

09.06.22 (Donnerstag) um 17.00-19.00

Gruppenstunde mit Eisessen: wir treffen uns vor dem Gemeindehaus, üben zusammen in der Kirche und gehen Eis essen, später vielleicht noch Spiele.

23.06.22 (Donnerstag) um 17.00-19.00

Messdienertreffen mit den neuen Messdienern!

Interessierst du dich für den Messdienerdienst? - Komm einfach vorbei! Mitbringen brauchst du nichts - Wir freuen uns auf dich!

Nähere Infos Folgen

Messdienerplan:

Es gibt wieder einen Messdienerplan und wir können endlich wieder an der Messe als Messdienerinnen und Messdiener teilnehmen. Wenn ihr den Plan nicht erhalten habt meldet euch bei euren Messdienerleitern.